Donnerstag, 23. August 2012

Mein erster Bartstyle

Mein erster Bartstyle


Am Wochenende hatte ich mal wieder die Zeit und Muse, mich neuen Bartstyles zu widmen.
In dem heutigen Post geht es um den Kinn- bzw. "Lehrerbart". Die umfasste wieder ein (sehr) haariges Gesicht.
Die Rasur erfolgte teilweise unter der Dusche und am Waschbecken


Meine Vorgehensweise


Unter der Dusche:
      1. normales duschen
      2. einreiben des Gesichtes mit Rasiergel
      3. grobe Rasur mit auslassen der eigentlichen Kontur

am Waschbecken:
      4. Gesicht trocknen
      5. trimmen mit dem 2mm-Aufsatz
      6. Gesicht wieder befeuchten
      7. Rasiergel auftragen
      8. Konturen mit Konturenklinge stylen
      9. Kontrolle des gestylten Bartes
      10. Gesicht abwaschen und trocknen
      11. Als Abschluss, AfterShave Creme auftragen

Die Ergebnisse seht Ihr hier:







Das ganze Rasieren hat bei mir ungefähr eine halbe Stunde gedauert. Da es bei mir zuvor nur Vollbart, 3-Tage Bart oder ganz rasiert gab und ich aufgrund dessen eher unerfahren in diesem Bereich war, ergibt sich eine so lange Zeit.

Beim Nachziehen der Konturen am darauf folgenden Tag brauchte ich wiederum nur 5-10 Minuten. Wie sagt man so schön "Übung macht den Meister".

Der Satz "...das wäre mir für jeden Morgen zu aufwändig ..." von Freunden/Kollegen/Bekannten, als ich Ihnen die verschiedenen Styles vorstellte, zählte für mich nicht! Wenn man die eigentliche Kontur erstmal hat, dann braucht man, wie gesehen, nur ein paar Minutem um wieder gut aus zu sehen.

Manche werden jetzt sagen, das man so einen Style auch mit einem herkömmlichen Rasierer herstellen kann. Diese Leute besitzen dann wahrscheinlich einen herkömmlichen Rasierer (womöglich ohne Konturenklinge) und einen extra Haarschneider/Trimmer. Gerade das Vereinen von rasieren, trimmen UND stylen in einem Gerät verschafft dem Gillette Fusion ProGlide Styler einige Pluspunkte.

Minuspunkte erhält der Styler für den AloeVera Streifen oberhalb der Klingen. Nach ca. 3-5 Rasuren ist er bei mir eingerissen bzw. verbaucht, ohne das die Klingen stumpf sind.

Eine Gegenüberstellung von positiven und negativen Eigentschaften, sowie ein Gesamturteil, erfolgt in meinem letzten Post. Aussicht für den nächsten Post: Der Kinnbart

Also bleibt dran!


Bis dahin,
euer Paddy-mv-
*be a master of style*

1 Kommentar: